nach oben
Blumenkunst - Blumenladen Ergolding

Wir machen "Blümchenpause"

Urlaub von bis 18.08.2020

Ab Mittwoch den 19.08.2020 sind wir wieder mit vielen neuen Ideen für Euch da.

Blumenladen Ergolding

Für uns wichtig

Unser Geschäft soll für Jedermann immer wieder ein Erlebnis sein und zu jeder Jahreszeit überraschen. Wir haben ein großes jahreszeitlich wechselndes Angebot an täglich frischen Schnittblumen. Aus diesem großen Sortiment, zaubern meine Floristinnen die schönsten Blumenarrangements. Die sich in der Individualität, Farben und Blütenpracht übertreffen.
Jede Woche stellen wir einen Strauß in den Mittelpunkt. Unseren beliebten „Strauß der Woche“.

Nicht nur für die Vasen sondern auch für die Fensterbank, sind wir immer auf der Suche nach schönen Zimmerpflanzen für den Innenbereich. Egal ob Urban Jungle oder Vintage Look. Für jeden Einrichtungsstil die passende Pflanze. Angefangen von A wie Amaryllis (Ritterstern) bis Z wie Zamioculcas (Glücksfeder).
Ein jahreszeitlich wechselndes Angebot.

Für Draußen: Outdoor Oasen sind nicht nur für uns Menschen wichtige Wohlfühlorte. Auch Bienen und andere Insekten sollen wieder mehr Nahrung und Lebensraum finden. Wir bieten eine Vielzahl an wunderschönen Beet- und Balkonpflanzen passend zu jeder Jahreszeit, die umweltfreundlich oder in regionalen Gärtnereien produziert werden.

Meinem Team und mir liegt am Herzen, umweltfreundlich zu arbeiten, soweit es uns möglich ist. Verzicht auf Folienverpackungen und Reduzierung von Verpackungsmaterial.

Mensch und Umwelt, so gut es uns möglich ist, wir arbeiten daran.

Über uns

Blumenladen Ergolding, Seit 1983 für Sie da

Eröffnung des 1. Blumengeschäfts in Ergolding.

1983 bot sich für meinen Vater (G. Frost) die Gelegenheit für meine Schwester Petra (gelernte Gärtner- und Floristin) in der Landshuter Straße ein Blockhaus zu errichten, in dem im Oktober das erste Blumengeschäft in Ergolding eröffnete (ehemals „Petras Blumenladen“).
Nach meiner Ausbildung zur Floristin, bin ich als Teilhaberin ins Geschäft mit eingestiegen.
Ein paar Jahre später zogen wir um und vergrößerten uns.

Seit 2002 habe ich, Marion Wick, das Geschäft übernommen, den heutigen

Blumenladen Ergolding

Heute kümmern sich mein ausgebildetes Floristen-Team, sowie meine helfenden Hände darum, dass keine Wünsche offen bleiben. Meine Mädels sind ein tolles Team, auf die ich sehr stolz bin. Mein Mann Günther unterstützt mich in allen Belangen vom Hausmeister bis zum Büro. Ohne ihn wäre ich nicht da wo ich heute bin. Nach vielen Jahren, obwohl sich viel verändert hat, liebe ich meinen Beruf noch so wie früher. Mit der Natur zu arbeiten ist stets eine Herausforderung.

Täglich.

Anfahrt